Ich habe vor ein paar Wochen die Pododiscs von Staleks Pro für euch besorgt, getestet und für absolut super empfunden.

Die Pododidc ist dafür gedacht, starke Hyperkeratose (Hornhaut) einfacher, schneller und noch sorgfältiger und langanhaltender abzutragen.

Und so geht’s:

Man trägt die Hornhaut in einem Drei-Gang-System ab.

Als erstes kommt der grobe Schleifer zum Einsatz um die Hornhaut richtig gut abzutragen, danach kommt ein etwas feinerer Schleifer an die Reihe um eine noch gründlichere Arbeit zu gewährleisten.

Am Ende, wenn alles schön glatt ist wird der ganz feine Schleifer genutzt. Dieser wirkt wie eine richtige Politur und die Füße fühlen sich danach wunderbar weich an.

Was ist der Unterschied zu „normalen“ Schleifkappen o.ä.?

Die Pododiscs sind platt und flach, wie eine Disc eben. Dadurch ist die Handhabung eine etwas andere und sie ermöglicht durch die besondere Haltung eine schnellere und noch bessere Arbeit.

Ich habe mich im Vorwege natürlich ausführlich informiert und mir die richtige Haltung/Anwendung angeeignet, so dass natürlich nichts passieren kann.